Gerd-Fleischer-Pokal 2019

Siegerin wurde Anette Schälicke


Foto: privat

Zum diesjährigen Vereinspokalschießen um den Gerd-Fleischer-Pokal fanden sich erfreulicherweise wieder deutlich mehr interessierte Bürgerschützen am Luftgewehrschießstand unseres befreundeten Handwerker Schützenvereins Heessen 1910 e.V. ein. Dabei stelle sich heraus, dass unsere Avantgardisten vielleicht doch häufiger an dem Übungsschießen teilnehmen sollten. Es waren
nämlich wieder die “alten Hasen” welche die “Podiumsplätze” einnahmen.
Entgegen der Dominanz der vergangenen 5 Jahre, in denen jeweils Bernd Höhnel den Pokal für sich sicherte, konnte er seine Serie in diesem Jahr jedoch nicht fortsetzen. Auch unser 1. Avantgarden Kommandeur und in Personalunion auch unser Schießgruppenleiter, Norbert Kramer, welcher sich den Pokal ebenfalls bereits einige Male zuvor sichern konnte, hatte in diesem Jahr kein Schussglück.
So endete das Pokalschießen mit folgender Platzierung …

1. Platz – Anette Schälicke (Gerd-Fleischer-Pokal 2019)
2. Platz – Bernd Höhnel
3. Platz – Norbert Kramer

Natürlich beglückwünschen wir auch alle anderen Teilnehmer entsprechend ihrer Platzierung und bedanken uns gleichzeitig bei allen für die Teilnahme.