Pokal “Jagdliches Schießen” 2022

Pokal “Jagdliches Schießen” 2022

Foto: privat
von links nach rechts: Norbert Kramer, Bernd Höhnel,
Anette Schälicke, BSV König Jürgen Schmidt
und BSV Königin Christel Tewes

In diesem Jahr konnte das Vereinsinterne Pokalschießen um den Pokal “Jagdliches Schießen”, am Freitag, 10. Juni, nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden. Dafür genutzt wurde wieder der Luftgewehr Schießstand unseres befreundeten Handwerker Schützenvereins Heessen 1910. Obwohl die Corona Maßnahmen deutlich gelockert wurden, haben noch viele unserer Bürgerschützenschwestern- und Brüder Bedenken, an Veranstal-tungen in geschlossenen Räumen teilzunehmen. Daher fanden sich zum diesjährigen Wettstreit nur wenige Schützinnen und Schützen ein. Es wurde, mit auf dem Luftgewehr angebrachtem Zielfernrohr, auf in 10 Metern Entfernung befindliche Scheiben mit jagdlichen Motiven und 12 Ringen geschossen.
Pro Teilnehmerin und Teilnehmer, auf zwei Scheiben, jeweils fünf Schuss. Allerdings merkte man den Schützinnen und Schützen das fehlende Trainingsprogramm der vergangenen zwei Jahre deutlich an.
Letztendlich setzten sich aber auch dieses Mal wieder die treffsichersten durch.
Den Damenpokal errang Anette Schälicke, während unsere amtierende Königin, Christel Tewes, nur Zweite Siegerin wurde. Ähnlich erging es im Wettkampf um den Herrenpokal. Hier unterschied lediglich 1 Ring zwischen dem Sieger, Bernd Höhnel, und dem Zweiten Sieger, Norbert Kramer. Alle anderen Schützinnen und Schützen konnten nur gratulieren.