Osterpreisschießen 2023

Foto: Verein
v.l.n.r. Claudia Baumann, Peter Hilbig, Jürgen Biernatzki, Bernd Höhnel, Sylvia Wasyliw, Ralf und Iris Hübner (amtierendes Königspaar)

Osterpreisschießen 2023

Das diesjährige Osterpreisschießen unseres Bürgerschützenvereins wurde wurde wieder sehr gut besucht.
Nach den lange Pandemiebedingt entbehrten Zusammenkünften der Vereinsmitglieder haben sich dazu am Samstag, 18. März 2023
ab 14 Uhr, knapp 50 Schützinnen und Schützen des Vereins, sowie einige Gäste eingefunden. So dass es sowohl für den Vorstand, als auch für alle weiteren Anwesenden, wieder ein sehr schönes, fröhliches und entspanntes Event wurde. Anette Schälicke hat dazu sehr schöne Tischdekorationen gefertigt, welche ebenfalls sehr große Anerkennung fanden.
Ausgerichtet wurde die Veranstaltung im Vereinsheim des befreundeten Handwerker Schützenvereins Heessen 1910 e.V., in welchem auch dessen Luftgewehr-Schießstand genutzt wurde.
Wie immer wurden zunächst der Damen-, Herren- und der Seniorenpokal, sowie die entsprechenden Ehrenscheiben ausgeschossen. Das anschließende Preisschießen wurde mittels verdeckter “Glücksscheibe” ausgeschossen. Dadurch konnten auch die “weniger versierten” Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Priesschießen durchaus attraktive Priese für sich verbuchen.
Letztendlich sicherte sich Sylvia Wasyliw den Damenpokal, Norbert Kramer den Herrenpokal und Peter Hilbig den Seniorenpokal. Die Ehrenscheibe der Damen errang Claudia Baumann. Bei den Herren setzte sich Bernd Höhnel durch und die Ehrenscheibe der Senioren sicherte sich Jürgen Biernatzki.

Hier noch einige Fotoimperssionen der Vorbereitung des Preisschießens.
Fotos: Verein