Vereinsvorstände feierten 2. Freundschaftsfest

293dfd274839f59dffff8017ffffffef

(v.l.n.r) Uwe Krellmann, Geschäftsführer des diesjährig gastgebenden Schützenvereins, Hamm Westenfeldmark 1876 e.V., das Königspaar 2012 des Schützenvereins Hamm Westenfeldmark, das Königspaar des Schützenvereins Hamm-Süden 1888 e.V., das Königspaar des Bürgerschützenvereins 1826 e.V., Hamm und der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Hamm Westenfeldmark 1876 e.V., Hans Westerwinter bei der Begrüßung der Gäste mit Überreichung eines Blumenstraußes an die Königspaare.

Bereits zum zweiten Mal, seit 2010, trafen sich, am Smastag, 24.11.2012, die Vereinsvorstände mit ihren Partnerinnen bzw. Partnern, den amtierenden  Königspaaren sowie einiger verdienter Mitglieder der Vereine zu einer kleinen Freundschaftsfeier. In diesem Jahr organisierte und richtete der Schützenverein Hamm Westenfeldmark 1876 e.V. diese Zusammenkunft, im sehr schön renovierten Avantgardenheim aus.

Seit etwa sieben Jahren besteht zwischen den drei Schützenvereinen, des Stadtbezirks Hamm-Mitte, eine freunschaftliche Verbundenheit, welche sich besonders in der gegenseitigen Unterstützung der Vereine bei den Schützenfesten und Ausmärschen ausdrückt. Um diese freundschaftliche Verbundenheit über die jeweilige Schützenfestsaison hinaus zu pflegen, wurde in einer 2010 stattgefundenen Zusammenkunft angeregt, auch mal nach den offiziellen Schützenfesten, in fröhlicher Runde, zusammen zu feiern.

Gesagt, getan …, der Vorstand des Schützenvereins Hamm-Süden 1888 e.V. richtete 2011 das erste Freundschaftsfest in seinem Schützenheim aus. Es war bereits ein sehr schönes Fest und ein gelungener Auftakt.

In diesem Jahr konnte der gastgebende und ausrichtende Schützenverein Hamm Westenfeldmark 1876 e.V. nahtlos daran anknüpfen. Es war eine sehr schöne, fröhliche und unterhaltsame Feier.

109801
Foto: privat

(v.l.n.r) 1. Vors. Hamm-Westenfeldmark 1876 e.V., Hans Westerwinter,  1. Vors. Bürgerschützenverein 1826 e.V., Hamm, Achim Florian und 1. Vors. Hamm-Süden 1888 e.V., Albert-Dieter (Buer) Schulze-Clewing .

Die nächste Freundschaftsfeier dieser Art, wird der Bürgerschützenverein 1826 e.V. Hamm, voraussichtlich im September 2013 ausrichten.