KK Pokalschießen 2022

KK Pokalschießen 2022

Es war wieder Kleinkaliber Pokalschießen des Bürgerschützenvereins 1826 e.V.

Obwohl der offizielle Termin auf Freitag, 18.11.2022 verlegt werden musste, fanden sich ab 18:00 Uhr doch noch einige Schützenschwestern und Schützenbrüder unseres Bürgerschützenvereins zu diesem Wettkampf zusammen. Geschossen wurde wieder in der Schießhalle des befreundeten Handwerker Schützenvereins Heessen 1910.
Trotz der geringen Anzahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen gestaltete sich der Wettkampf durchaus spannend. Besonders unter den jüngeren Schützinnen und Schützen herrschte ein zähes Ringen um die besseren Treffer. Teilweise lagen die erreichten Ringzahlen sehr eng beieinander. Am Ende setzte sich aber doch die lange Erfahrung der etwas älteren Generation durch.


Foto: privat

Daniel Blümel übergibt den KK Wanderpokal an Bernd Höhnel.

Letztendlich ergab es folgende Platzierung

1. Platz Bernd Höhnel (Wanderpokal 2022)
2. Platz Anette Schälicke
3. Platz Fabian Schulz
4. Platz Daniel Blümel
5. Platz Laura Fausten
6. Platz Jürgen Schmidt

Unser offizieller Schießmeister und in Personalunion 1. Vorsitzender des Bürgerschützenvereins 1826, Norbert Kramer, war krankheitsbedingt verhindert. Als Schießaufsicht hat ihn daher ganz hervorragend unser 2. Vorsitzender, Bernd Höhnel, vertreten. Kramers Teilnahme hätte aber durchaus eine Änderung der diesjährigen Platzierung mit sich bringen können.