Weihnachtspreisschießen 2022 mit anschließender Weihnachtsfeier

Weihnachtspreisschießen 2022
mit anschließender Weihnachtsfeier

Wie vom Vorstand erhofft fand sich durchaus eine recht ansehnliche Anzahl an Mitgliedern und Gästen unseres Bürgerschützenverein zu diesem letzten Event des Jahres 2022 zusammen. Sogar “Sankt Nikolaus und sein Knecht Ruprecht” fanden sich kurz ein.
Ausgerichtet wurde die Veranstaltung wieder am Luftgewehrschießstand und in den Räumlichkeiten des befreundeten Handwerker Schützenvereins Heessen 1910.
Begonnen hat der Nachmittag, am Samstag, 03.12., mit dem tradionellen Weihnachtspreisschießen, an welchem sich wiederum eine große Anzahl unserer Mitglieder beteiligte.


Foto: BSV

Zu den diesjährigen Siegerinnen und Siegern des Weihnachtspreisschießens gehören:
Damenpokal: Sylvia Wasyliw
Herrenpokal: Daniel Blümel
Senioren Pokal: Peter Hilbig
Ehrenscheiben Damen: Claudia Kramer
Ehrenscheibe Senioren: Claudia Baumann
Ehrenscheibe Herren I: Nico Hebecker
Ehrenscheibe Herren II: Eduard Wasyliw
Jugendpokal und Jugend Ehrenschiebe: Liam Linke

Neben den zu erringenden Pokalen und Ehrenschießscheiben konnten sich die Teilnehmenden an dem Weihnachtspreisschießen – je nach Platzierung – einen Preis vom “Preistisch” nehmen.
Nach dem Weihnachtspreisschießen begann bei Kaffee, Tee, Kuchen und Plätzchen, aber auch diversen Kaltgetränken, der gemütlichere Teil der Veranstaltung – die Weihnachtsfeier. Nach dem Schützenfest, im August diesen Jahres, die erste umfangreichere Zusammenkunft unserer Schützenschwestern und Schützenbrüder. Somit bestand auch viel Klön- und Gesprächsstoff bis in den späten Abend hinein. Dieser konnte an den schön dekorierten Tischen, nach einem leckeren Abendessen, gut fortgesetzt werden.
Insgesamt war es somit ein erfolgreicher Jahresabschluss für den Bürgerschützenverein 1826 Hamm.


Wertvolle Preise gab es zu gewinnen


Liebevoll dekorierte Tische luden zum Verweilen ein


Der Nikolaus kam auch vorbei …


… und nahm auch unser aktuelles Königspaar Ralf und Iris Hübner
mit auf das Foto